arrow-left-2arrow-leftarrow-rightarrow-right-2arrow-toparrow-top-2homeloginicon-search

Vessis Blog – Beitrag 1

Hallo, liebe Freunde!

Heute habe ich viel zum Thema Passwörter gelernt.
Behalte dein Passwort für dich! Meine Freundin Clara war heute Vormittag sauer auf mich.
Sie hat sich mein Tablet geschnappt und eines meiner Lieblingsbilder gelöscht. Weg! 🙁
Gut, ich habe das Bild noch irgendwo auf dem PC. 😉 Aber trotzdem ist das fies von ihr.
Wie sie das geschafft hat? Da bin ich eigentlich selbst schuld. Wir haben uns letztes Jahr
unsere Passwörter verraten. Das würde ich jetzt nicht mehr machen. Ich hab’s geändert.
Und eben dann noch das: Papa hat eben eine hohe Rechnung als E-Mail von einem Online-Shop bekommen.
Er ist richtig sauer! Das ganze Zeug hat er nicht bestellt! Irgendwer hat
Papas Passwort geknackt. 123456. Viel zu einfach! Papa hat es sofort geändert.
Jetzt telefoniert er mit den Leuten von dem Online-Shop, damit alles geklärt wird.
Andere Leute sollten dein Passwort oder deine Zugangsdaten niemals erraten können!
Du brauchst ein sicheres Passwort?
Mein Tipp: Denke dir einen Satz aus, den nur du kennst und den du dir gut merken kannst!
Ein Beispiel: Mein Vater ist genau 189 Zentimeter groß. Das Passwort ist: MVig189Zg.
Mit Clara spreche ich morgen. Ich möchte mich wieder gut mit ihr verstehen.
Ich berichte euch! Bis denne, :-* Eure Vessi

Kommentar verfassen